KARRIERE BEI PETROMAX

Petromax - eine Marke mit Tradition und ein Team mit Visionen

Bereit für dein nächstes Abenteuer? Tauche ein in die Welt von Petromax, einer deutschen Traditionsmarke im Herzen von Magdeburg. Seit 1910 bringen wir Produkte für Outdoor-Leben, Feuer-Kochkunst, Bushcraft und strahlendes Licht mit Hingabe auf die Welt.

In unserem Team verbinden sich Bewährtes mit kühner Innovation zu einer faszinierenden Produktwelt. Spürst du den Antrieb, Veränderungen zu bewirken, das Feuer der Innovation zu entfachen und dein volles Potenzial auszuschöpfen? Dann wage den Schritt und bewirb dich noch heute für eine unserer offenen Stellen oder initiativ. Gemeinsam gestalten wir Geschichten, die noch lange nachklingen werden!

Deine Karriere startet hier

Unsere aktuellen Stellenangebote

Alle Jobs bei Petromax auf einen Blick findest du über unsere Bewerbungsplattform. Klicke einfach auf den Link unten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

FAQ - Alles, was du wissen musst!

Welche Bewerbungsunterlagen brauche ich?

Bei uns zählt Effizienz und wir fokussieren uns auf das Wesentliche. Deshalb reichen für deine Bewerbung bei uns ein übersichtlicher Lebenslauf und deine relevanten Zeugnisse völlig aus. Wir sind überzeugt, dass diese Unterlagen das volle Spektrum deiner Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen wiedergeben können.

Unser Ziel? Einen Bewerbungsprozess zu schaffen, der so transparent und unkompliziert ist wie möglich. Denn wir wollen den Blick auf das lenken, was wirklich zählt: deine Talente und deine einzigartige Persönlichkeit.

Wie verläuft der Bewerbungsprozess bei euch?

Bei unseren Bewerbungsprozessen setzen wir auf Einfachheit und Effektivität, mit nur wenigen, aber entscheidenden Schritten. Dabei passen wir uns gerne deinen Bedürfnissen an und gestalten den Prozess individuell auf dich zugeschnitten.

Denn wir glauben daran, dass das Kennenlernen genauso unkompliziert sein sollte wie ein lockeres Gespräch unter Freunden. Lass uns gemeinsam den ersten Schritt machen - und den Rest bringen wir zusammen auf den Punkt.

 Ich habe mich bereits beworben und noch nichts von euch gehört. Wieso?

Wir wissen, dass das Warten auf eine Antwort nervenaufreibend sein kann, aber keine Sorge, wir haben dich mit Sicherheit nicht vergessen! Wir nehmen jede Bewerbung ernst und geben unser Bestes, um zeitnah eine Rückmeldung zu geben.

Falls du bisher noch nichts von uns gehört hast, tut uns das leid und wir bitten um ein bisschen Geduld. Verlass dich drauf, dass wir uns so schnell wie möglich bei dir melden.

Ich finde keine offene Stelle, die zu mir passt. Was kann ich tun?

Keine passende Stelle gefunden? Kein Stress, denn bei uns öffnen wir gerne die Tür für Initiative. Wir begrüßen Initiativbewerbungen mit offenen Armen. Denn wer weiß, vielleicht haben wir gerade nicht die passende Stelle für dich, aber deine Fähigkeiten und Ideen könnten genau das sein, was wir brauchen.

Also, lass uns gemeinsam neue Wege erkunden und schick uns deine Initiativbewerbung. Wer weiß, welche spannenden Möglichkeiten sich dadurch auftun!

Ich komme nicht aus der Umgebung, würde mich aber gerne bewerben. Kann ich auch remote arbeiten?

Ortsunabhängigkeit? Bei uns kein Problem! Wir verstehen, dass die Welt immer vernetzter wird und Flexibilität ein wichtiger Bestandteil moderner Arbeitskulturen ist. Daher freuen wir uns darauf, auch talentierte Köpfe aus der Ferne kennenzulernen.

In unserem Team arbeiten bereits einiger unserer Mitarbeiter vollständig remote. Wir sind also bereits bestens darauf vorbereitet, dir ein dynamisches und unterstützendes Umfeld zu bieten, egal wo du dich befindest. Wenn du also bereit bist, gemeinsam mit uns neue Maßstäbe zu setzen, dann zögere nicht, dich zu bewerben - wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen, egal aus welcher Ecke der Welt du kommst!

Wie werden meine persönlichen Daten geschützt?

Wir nehmen Datenschutz sehr ernst. Durch die Verwendung unseres modernen HR-Tools garantieren wir die absolute Sicherheit deiner persönlichen Daten. Deine Bewerbungsunterlagen sind bei uns in besten Händen.

Und für den Fall, dass es mit uns doch nicht klappt? Keine Sorge, nach einem Zeitraum von 6 Monaten erfolgt automatisch die Löschung deiner Bewerbungsunterlagen.